Performance Improvement

Every Day is a chance to get better, don't waste it!

Sie möchten die Effizienz Ihrer Abläufe verbessern und Ihre Ergebnisse steigern?

Die Basis jeden Unternehmens sind schlanke und effiziente Prozesse. Wir analysieren bestehende Prozesse, ermitteln Potentiale und zeigen Ihnen Lösungswege auf.

Auf Wunsch setzen wir diese auch nachhaltig in Ihrem Unternehmen um.

Performance Improvement wird von uns methodisch durch angewendete und bewährte  Lean Management Methodiken begleitet.

Unser Anspruch ist immer "best in class".

Wir nutzen hierzu einen 4 - stufigen Prozess.

Step 1 & 2 fokussieren sich auf die Problem Beschreibung

Step 1 - on-Boarding:
              Wir beschreiben die Fragestellung, bringen diese in messbare Größen und klären                        gemeinsam die Erwartungshaltung.

Step 2 - Analyse und Plan:

Wir erarbeiten die IST-Situation, ermitteln die Relationen der bestimmenden In und                      Output Faktoren heraus, führen eine tiefgründige Ursachenermittlung durch und                          identifizieren die Potentiale und definieren notwendigen Maßnahmen in einer                                Zeit-Relation.

Step 3 & 4 fokussieren sich auf Umsetzung, Zielerreichung und Nachhaltigkeit

Step 3 - Realisierung & Zielerreichung

Der schwierigste aber auch wichtigste Schritt - wir setzen die freigegebenen                                 Erkenntnisse und Schritte aus Step 2 um, stellen die Zielerreichung sicher,                                       implementieren neue Prozesse. Ein besonderer Fokus liegt in dieser Phase auf                               Training und Coaching Ihrer Mitarbeiter.

Step 4 - Post Prozess und Nachhaltigkeit

Wir überprüfen die Erfolgswirksamkeit und Wirksamkeit veränderter Prozesse,                                 justieren gegebenen falls nach, trainieren und coachen Ihre Mitarbeiter noch einmal,                 stellen die Projektdokumentation sicher und erarbeiten mit Ihrem Team einen                               kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Zielen für die nächsten 3/6/12 Monate.

Anschließend empfehlen wir einen Neustart des Prozesses.

Ein ausgezeichnetes Netzwerk aus von uns geprüften Spezialisten verschiedener Fachbereiche steht für Projekte jeder Größenordnung und Anwendung zur Verfügung. Damit stellen wir zielgerichtete Expertise, effizient eingesetzt, zur Verfügung.

Im Bereich der Performance Improvement fokussieren wir uns insbesondere auf Supply Chain Management und Sales Excellence Projekte.

Supply Chain Management umfasst insbesondere Themen rund um die Lieferantenauswahl und Qualifizierung, Sortimentsoptimierung, Ausschreibungs- und Einkaufsprozesse, Transport- und Lagerlogistik sowie die Auswahl und der Einsatz von unterstützenden Methodiken und IT Infrastruktur.

Sales Excellence Projekte umfassen hauptsächlich die Organisation und Aufbau effizienter Vertriebsstrukturen, Fokussierung von Vertriebseinheiten auf aktives Verkaufen und methodisch basierte Vertriebstechniken sowie der Auswahl und richtiger Einsatz von IT Infrastrukturen wie CRM, Marketing Systemen.

Typische von uns fokussierte Verbesserungsindikatoren sind klassische Produktivitätskennzahlen sowie insbesondere Operating working capital.